Welches Betriebssystem nutzt ihr aktuell ?

• proSGdigital 24. März 2026 um 17:11

Hat den Titel des Themas von „Woher bezieht ihr eure Windows 11 Lizenz.“ zu „Welches Betriebssystem nutzt ihr aktuell ?“ geändert.
  • Ich habe mal das Thema umbenannt, da es sich in eine falsche Richtigung bewegt hat - wie von mir ursprünglich angedacht war.

Geheim Tipp - direkt aus meinem Microsoft Partnerkonto

Hab Euch mal meine :thumbup:Windows 11_25H2_DE_x64.iso und Windows 11_26H1_DE_x64.iso :thumbup: zur Verfügung gestellt !

1. Herunterladen
    2. Mit RUFUS Bootfähigen USB erstellen
    3. Installieren

Dateien werden nach 30 Tagen gelöscht !

5 Mal editiert, zuletzt von proSGdigital (24. März 2026 um 17:25)

• Ich habe mal das Thema umbenannt, da es sich in eine falsche Richtigung bewegt hat - wie von mir ursprünglich angedacht war.

Deshalb habe ich jetzt meinen obigen Beitrag gelöscht.
    Ich habe sie alle durch und für mich ist MacOS, iOS und iPadOS die beste Lösung.

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

• Ich nutze privat seit ca. 2010 iPhones (bin beim 3GS eingestiegen).

iPad, Watch, Airpods, carplay, AppleTV... Nutze ich alles, funktioniert zusammen einwandfrei.

Mein Rechner ist Windows... Vieles geht leider auf m Apfel (noch) nicht.

Nutze auch noch O365 (geschäftlich & derzeit Schule), das hakt zusammen mit Apple auch => icloud <=> onedrive

Vielleicht mal n MAC probieren... Was kann man als Einstieg empfehlen...?

n kleinen NUC / mini PC kann man ja für Windows-only noch hinstellen...

• Ich bin 2014 komplett umgestiegen, inzwischen habe ich den zweiten Mac.
    Habe auch noch einen Win11 PC, den ich aber eigentlich nicht mehr benötige, weil inzwischen alle Programme auch beim Appel erhältlich sind.

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

Einmal editiert, zuletzt von Peter (25. April 2026 um 07:11)

• Ich hab noch 1-3 Softwaren, die Windows-Only sind (Einbruchmeldeanlagen).

Daher komme ich am Notebook nicht drum rum.

Aber meinen Rechner könnte man schon ablösen... Hm...

• Ja, am Notebook nutze ich noch Windows für VCDS.
    Das würde jetzt auch mit Apple gehen, nur würde ich da einen neuen VCDS Dongle benötigen, aber vom Preis her lohnt sich das nicht. ;(

MfG Peter

KI Info

• Offizieller Beitrag

Ich bin stolzer Apple User, bin vor 5-6 Jahren umgestiegen und würde auf keinen Fall mehr zurück zu Windows. Bin da komplett im Apple Ökosystem (Mac, iPhone, Apple Watch, AirPods, Studio Displays), das arbeitet einfach alles genial miteinander was ich echt nicht mehr missen möchte.

Also von Windows zu macOS zu gehen war die beste Entscheidung, wobei ich Anfangs etwas Skeptisch war. Wie es halt immer so bei neuen Dingen ist man ist das eine gewöhnt und überlegt sich das drei mal bevor man umsteigt aber bereuen tue ich es absolut nicht.

• Ich bin stolzer Apple User, bin vor 5-6 Jahren umgestiegen und würde auf keinen Fall mehr zurück zu Windows. Bin da komplett im Apple Ökosystem (Mac, iPhone, Apple Watch, AirPods, Studio Displays), das arbeitet einfach alles genial miteinander was ich echt nicht mehr missen möchte.

Also von Windows zu macOS zu gehen war die beste Entscheidung, wobei ich Anfangs etwas Skeptisch war. Wie es halt immer so bei neuen Dingen ist man ist das eine gewöhnt und überlegt sich das drei mal bevor man umsteigt aber bereuen tue ich es absolut nicht.

Ich bin seit 2011 Apple User :)

Mit freundlichen Grüßen,mmaark

IT/EDV/Informatik! Guck hier:

etalk24 - dein zu Hause mit IT! - Betriebssysteme,Server und Software, - Webmaster, Internet & Co, und vieles mehr,...

https://www.etalk24.com

• Also von Windows zu macOS zu gehen war die beste Entscheidung, wobei ich Anfangs etwas Skeptisch war. Wie es halt immer so bei neuen Dingen ist man ist das eine gewöhnt und überlegt sich das drei mal bevor man umsteigt aber bereuen tue ich es absolut nicht.

Dem kann man einfach nur zustimmen. :)

MfG Peter

KI Info

• Ich bin auch seit vielen Jahren nur noch Apple User! Mac OS ist einfach für mich super zu bedienen, keine Werbung, 100% Anpassung und schon hatte mich Apple! Geschäftlich nutze ich Windows 11 und freue mich am Abend immer wenn ich dann meinen privaten wieder nutzen kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!