- Offizieller Beitrag
Geschäftlich nutze ich Windows 11 und freue mich am Abend immer wenn ich dann meinen privaten wieder nutzen kann
Gibt es Gründe dafür, dass du Geschäftlich Windows 11 verwendest statt macOS?
Geschäftlich nutze ich Windows 11 und freue mich am Abend immer wenn ich dann meinen privaten wieder nutzen kann
Ja weil meine Firma das so will ![]()
Ich kenne keine Firma auf dieser Welt (neben Freelancern) die nicht Windows verwenden auf ihren Geräten.
Finde das bei uns im Betrieb auch nervig, die Rechner machen mehr Probleme als alles andere - mal von den SAP Problemen abgesehen.
Klar überwiegend verwenden einige Firmen ausschließlich Windows, so wie ich aber schon mit bekam gibt es die ein oder andere Firma die es den Mitarbeitern freistellt was genutzt wird.
Ich selbst hab bereits bei einer IT Firma gearbeitet wo man dann ausgestattet wurde mit 3 Bildschirmen und ein Endgerät das hätte ein Macbook oder ein Windows Laptop sein können das wird dort den Mitarbeitern überlassen.
Na gut, ich persönlich habe das iPhone als Geschäftshandy abgelehnt und verwende daher selbst eine Dual-eSIM.
Mir missfällt das ganze Konzept vom nicht besitzen von Apple. Klar hat man alles von einem Ökösystem, macht das was her, aber kann mich auf die native Integration meines Pixel zumindest unter Arch (jetzt mit Nyarch Anstrich).
Aber egal was, Windows ist da halt echt altbacken und stark hinterher. Wird sich wohl auch nicht ändern mit Windows-10-as-a-Service aka Windows 12, das wohl aus 80% AI-Slop eben 100% AI-Slop macht, heißt noch mehr Bugs, noch Instabiler und noch langsamer.
Soll Win12 nicht in der Cloud laufen?
Soll Win12 nicht in der Cloud laufen?
Das Gerücht höre ich jetzt schon seit Windows 10, dass sie das gerne machen wollen und würden! Aber dazu glaub ich das dies im privaten Umfeld nicht passieren wird. Geschäftlich kann ich mir das sogar vorstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!