Hallo zusammen,
ich weiß, dass Finanzen nicht immer ein gutes Thema sind und wir alle nicht das Geld locker sitzen haben.
Viele betreiben ihren Server / Webhosting als Hobby, andere unterstützen Ihren Verein und andere nutzen es, um Geld zu verdienen aka gewerblich.
Ich nutze einen Resellertarif und komme knapp auf eine Deckung durch meine Kunden. Bin Kleinunternehmer im Nebenerwerb ![]()
Da ich aber eigene Projekte mit auf dem Server habe, passt das. ![]()
Mein Gedanken kommen wegen diesem Post:
Woltlab - Webhoster Sammelthread
Ich finde es generell gut / super, wenn ich Geld sparen kann oder auch mal ein Schnäppchen bekommen kann.
In meiner Eigenschaft als Schwabe kann ich da auch nicht immer anders ![]()
Aber hier und heute bitte ich drum, ggfs. eine Tarifanpassung nach oben anzuschauen.
Denn mir bringt es nichts, wenn wir aus Spargründen auf veralteter Hardware unterwegs sind, uns mit "zu vielen " Kunden einen Server teilen oder gar irgendwann die Lichter ausgehen.
Natürlich äußerst schwarz gemalt ![]()
Lange Rede kurzer Sinn:
Mir ist es lieber, wenn ich 5.-/Monat mehr bezahle, dafür echt gut betreut werde und mir die Zeit und Mühen (und Euronen) langfristig spare, zu einem neuen Hoster zu wechseln.
Meine Domains liegen mittlerweile bei einem Anbieter (inwx), bei den letzten beiden Wechsel hab ich genug bezahlt.
Nicht alle Domains laufen zeitgleich aus ![]()
Lasst mich mal an Euren Gedanken teilhaben.... Oder ist es euch egal und es wird dann halt gewechselt?
![]()