Maehroboter.forum

• Der Titel des Themas deutet es bereits an: Es geht um Gartenhelfer, die den Rasen kurz und gepflegt halten. Dieses Thema wird mit dem Ende des Winters und dem Beginn des Frühlings wieder wichtiger. Eigene Erfahrungen sind dabei sehr willkommen, egal ob positiv oder negativ. Mit der neuen Saison erscheinen natürlich auch neue Modelle. Es ist immer spannend zu sehen, wie gut sich die Geräte im Garten orientieren.
    Manche verwenden GPS zusammen mit RTK, andere setzen nur Kameras ein. Außerdem gibt es Kombinationen aus beiden Methoden, die zusätzlich durch LiDAR unterstützt werden.
    Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Foren, doch keines ist so vielseitig wie meines. Wie immer sind alle meine Foren komplett werbefrei.

Mähroboter Forum oder auch Maehroboter genannt ;-).
    Mähroboter Forum, Fragen und Antworten zu allen Rasenmährobotern. Maehroboter Forum, Fragen und Antworten zu allen Rasenmaehrobotern.
    maehroboter.forum

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

Einmal editiert, zuletzt von Peter (23. März 2026 um 11:50)

• Mir gefällt der Foren Aufbau ziemlich gut. Ich stehe bald auch vor der Entscheidung welchen Mähroboter ich wähle weil wir uns einen kaufen wollten. Werde mich dann auch bei dir registrieren und meine Erfahrungen teilen.

Was ich nur anders machen würde wäre den Marktplatz auch für Gäste zugänglich zu machen oder zumindest das dann komplett aus der Leiste oben entfernen für Gäste. Ist aber nur meine persönliche Sicht dazu ansonsten wirklich sehr schönes Forum

• Ja, der Aufbau, da bin ich immer noch am erweitern.
    Der Marktplatz (seit gestern) ist in der Form nur ein Übergang, da kommt noch eine Erweiterung.
    Gäste haben da jetzt auch Zutritt, dass hatte ich vergessen. ;)

Ich stehe bald auch vor der Entscheidung welchen Mähroboter ich wähle weil wir uns einen kaufen wollten. Werde mich dann auch bei dir registrieren und meine Erfahrungen teilen.

Ein kleiner, aber entscheidender Tipp: Informiere dich unbedingt im Voraus, denn derzeit erscheinen unzählige neue Modelle auf dem Markt. Dabei sind die Geräte nicht immer preiswert. Das habe ich im Jahr 2025 am eigenen Leib erfahren müssen. Nach drei Monaten voller Frust habe ich aufgegeben und bin zu einem anderen Hersteller gewechselt. Den Mäher hatte ich zuvor wegen seines Designs abgelehnt – eine echte Torheit, wie ich heute weiß.^^

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

• Gäste haben da jetzt auch Zutritt, dass hatte ich vergessen. ;)

Wenn ich die Fotos aufrufen möchte kommt "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Ein kleiner, aber entscheidender Tipp: Informiere dich unbedingt im Voraus, denn derzeit erscheinen unzählige neue Modelle auf dem Markt. Dabei sind die Geräte nicht immer preiswert. Das habe ich im Jahr 2025 am eigenen Leib erfahren müssen. Nach drei Monaten voller Frust habe ich aufgegeben und bin zu einem anderen Hersteller gewechselt. Den Mäher hatte ich zuvor wegen seines Designs abgelehnt – eine echte Torheit, wie ich heute weiß.^^

Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!