• Der alte Stil mag unperfekt gewesen sein, ich wünsche ihn mir trotzdem zurück. Tatsächlich freue ich mich für cls-Design, dass die Stile so beliebt sind, aber für mich hat das Forum so kaum einen Wiedererkennungswert wenn ich es aufrufe. Mittlerweile haben einige in dieser Woltlabblase dieses Design und ich müsste immer erst aufs Logo gucken wo ich gerade bin. ^^

Für meine Bequemlichkeit fände ich es toll, wenn der alte Stil wenigstens in der Auswahl wäre, dann könnte ich ihn nutzen. :saint:

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich danke euch für eurer Feedback. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen das der "Atlas" Stil gut ankommen wird, aber dafür gibt es ja den Feedback Bereich damit man sich darüber austauschen kann.

Ich hab den Stil jetzt mal genommen, den wir ganz am Anfang hatten. Hab im gleichen Zug dann einen Dark/Light Switcher ins Menü gepackt (oben rechts). Dann ist damit auch jeder abgedeckt, ich bin kein Fan von mehreren Stilen daher hab ich Atlas wieder runter geschmissen.

Kurz zur Zukunftsmusik. Die NetzLiving-Homepage wird im laufe des Jahres noch etwas optimiert und vom Look verändert. Das Logo wird darauf aufbauend dann ebenfalls noch eine Optimierung bekommen. Wenn das alles erfolgt ist, ist ein Seriöser und passender exklusiv Stil fürs Forum geplant der passend aufgebaut ist zur Webseite damit man einen Wiedererkennungswert hat.

Damit dürfte das was kelly auch nicht passieren, dass man das Design auf mehreren Seiten findet. Und zu Syntafin da gebe ich dir Recht, ich denke der Atlas Stil ist ganz gut aber vllt für das Forum hier dann doch nicht passend.

• Ich hätte auch mit dem "Atlas" leben können, aber egal, passt auch so.

Bei dem zur Auswahl stehenden Woltlab Stil, in der hellen Version, da müsste das LIVING vielleicht etwas dunkler sein?

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

Einmal editiert, zuletzt von Peter (11. April 2026 um 17:06)

• Offizieller Beitrag

Moin,

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass der Stil gelöscht wird wollte ich ja nu nicht.

nein alles gut, bin froh über jegliches Feedback.

Der Stil der jetzt aktiv ist wird vorerst drin bleiben und auf lange Sicht ist sowieso ein Individueller Stil geplant der dann auch auf der Homepage von NetzLiving aufbauen soll, das steht aber auf der ToDo aktuell noch etwas weiter unten da die Homepage im laufe des Jahres noch einige Anpassungen erhält, eine Optimierung des Logos steht ebenfalls noch auf der ToDo und wenn das passiert ist erfolgt dann die Erstellung des Stils fürs Forum. (Soviel zur der Zukunftsplanung^^)

Der aktuelle überschneidet so einige Elemente. So sieht es zB nach Sprung zum neusten Beitrag aus. Selbes Phänomen übrigens auch ganz oben:

Würde mal sagen da hat jemand nicht korrekt mit Positionen/Z-Index gearbeitet.

Danke dir, dass leite ich dem Stil-Anbieter weiter. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!