Wie holt ihr mehr User an Board?

• Es gibt ja vieles wo man was machen kann! Sozial Network, bezahlte Werbung und durch Empfehlungen!

Mich würde eure Strategie interessieren? Aktuell sind bei mir 50 User und ich hätte gern ein paar mehr. Habt ihr gute Tipps? Achja ich will nicht Facebook oder Insta nutzen.

• Mich würde eure Strategie interessieren? Aktuell sind bei mir 50 User und ich hätte gern ein paar mehr. Habt ihr gute Tipps?

Vielleicht könntest du uns verraten, in welche Bereiche dein Projekt angesiedelt ist.
    Oder besser noch, die Adresse dort hin.

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

• Offizieller Beitrag

Moin,

also der wichtigste Hebel wird SEO sein, gerade wenn du aktiv Content erstellst bzw. generell wenn viele Themen/Beiträge gepostet werden wirkt sich das positiv aus. Langfristig gesehen kommen die meisten User von Google.

Was ich immer gern gemacht hab, dass hat bei vergangenen Projekten immer geholfen in etlichen Foren wo es erlaubt war ein Werbethread gepostet z.B bei uns auch möglich, siehe: Werbung für die eigene Webseite und darüber kommen auch immer wieder neue User^^

Ansonsten was auch hilft, dass hab ich bei einer Kundin erst mit erlebt. Sie betreibt einen Blog rund um Ernährung und hat dort auch einen E-Book zum Verkauf. Sie hat angefangen mit TikTok passende Videos und ihren Blog/Webseite irgendwie darin eingebaut und seitdem sind die Besucherzahlen sowie Verkäufe vom E-Book massiv gestiegen :)

• Artikel schreiben, Texte auf einer umfangreichen Startseite, ne Notfallseite, viel Input für Google im allgemeinen, gute Meta Descriptions und natürlich Hilfen für die User!

• Auf unserer Seite haben wir nur ca. 140 Mitglieder. Aber in unserer Facebook-Gruppe fast 2000. Du erreichst dort halt in kürzester Zeit soviel Menschen, wenn es was Wichtiges zu Berichten gibt.

https://la-aktuell.de/

Das stimmt schon, aber ich möchte nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Auch ist mir z.B. FB zu allgemein und muss mit den Boardmitteln arbeiten die es dort gibt. Wünsche und Änderungen sind gar nicht möglich und was viel schlimmer für mich ist, FB und andere Social Media Kanäle sind mir einfach zu unpersönlich.

• Das stimmt schon, aber ich möchte nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Auch ist mir z.B. FB zu allgemein und muss mit den Boardmitteln arbeiten die es dort gibt. Wünsche und Änderungen sind gar nicht möglich und was viel schlimmer für mich ist, FB und andere Social Media Kanäle sind mir einfach zu unpersönlich.

Nun ja bei uns gehts ja um die schnelle Verbreitung einer Nachricht. z. B. Unfall, Feuer usw. und das geht halt mal über die Social-Media-Kanäle am schnellsten.

• Nun ja bei uns gehts ja um die schnelle Verbreitung einer Nachricht. z. B. Unfall, Feuer usw. und das geht halt mal die Social-Media-Kanäle am schnellsten.

Das ist natürlich komplett was anderes! Ich habe eine Gaming Community! Da gibt es natürlich nicht so ein wichtiges Thema wie bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!