Internet, welches habt ihr?

• Hallo.

Welches Internet habt ihr? Habt ihr zu Hause ein Funkinternet, Kabelinternet, oder doch eher schon das extrem neue Glasfaser Internet?

Wird es bei euch nicht gebaut das Glaserfaser Internet. Was verwendet ihr stattdessen?

(Provider Frage ist das nicht)

Mit freundlichen Grüßen,mmaark

IT/EDV/Informatik! Guck hier:

etalk24 - dein zu Hause mit IT! - Betriebssysteme,Server und Software, - Webmaster, Internet & Co, und vieles mehr,...

https://www.etalk24.com

• 4km von Mercedes` Factory 56 entfernt hab ich natürlich nur Kupfer in der Straße liegen... ;)

So quäle ich mich mit einer recht soliden (S)VDSL.

Bei 1&1 war Sonntag abends und bei schlechtem Wetter nicht an surfen zu denken. Zu viele Nutzer.

Seit ich beim rosa Riesen bin, ists ok.

145/35 mbit

• Bin beim KabelTV Anbieter, Festnetz, Internet, TV. Möglich wären 1000/100, nutze ich aus Kostengründen nicht, 500/30 genügen mir.
    Glasfaser ist vom Verteiler an der Straße bis ins Haus nicht verbaut, also es liegen Kupferdrähte und ist somit kein Thema.

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

• Glasfaser wurde bei uns im Zuge der Nahwärme mit hereingelegt. Privater Anbieter, aber die Telekom erschließt jetzt die ganze Straße und deshalb werde ich jetzt zur Telekom wechseln. Bekomme dort Familien Tarif, da mein Patenkind bei der Telekom ist. 1000/500

• Bin im Rahmenvertrag TM217 , genieße daher noch einige Vorteile ! :love:

In der heutigen Zeit benötigt man keinen Glasfaser oder DSL Anschluss mehr - Das Mobilfunk bietet zwischenzeitlich viel und auch ein starkes 5G Netz.

• Sorry, aber von einem starken und stabilen 5G Netz kann man stellenweise nur träumen. Nur weil 5G angezeigt wird, kommt schnell mit zunehmender Entfernung vom Mast, nur noch wenig an. Was ja ein Makel von 5G ist, auch das es selbst bei starkem Regen oder Schneefall schnell eingebremst wird. Letzteres kann ich oft im Alltag, bei benutzen SimKarten Routern erleben.
    Auch nutze ich in meinem iPhone zwei verschiedene Anbieter und es gibt Ecken, da denke ich immer, in welchem Land leben wir hier. X(

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

• Sorry, aber von einem starken und stabilen 5G Netz kann man stellenweise nur träumen.

Da habe ich wirklich glück und kann jeden Tag träumen - volle Brandbeite über das 5G-Netz ...

Dazu habe ich natürlich auch einen passenden Telekom WLan SIM Karten Router !

Einmal editiert, zuletzt von proSGdigital (28. März 2026 um 10:33)

• Wollte ich dir nicht absprechen, nur wer sich mit 5G etwas beschäftigt, der erkennt schnell die Schwächen.
    Vernetztes autonomes Fahren auf der Autobahn, dass ist auch so eine Sache, bei Nutzung von 5GB benötigt es eine Unmenge an Masten.
    Wo es bei der "normalen" Internetnutzung nicht so sehr drauf ankommt, bei sehr komplexen und vor allen sehr schnellen Datentransport, da wird es richtig spannend.
    Aber das nur nebenbei, geht am eigentlichen Thema leicht vorbei.

MfG Peter

KI Info

• Ich habe Vodafone Cable 1000 und bin eigentlich zufrieden. Nur der Upload ist etwas lahm, aber da ich nicht viel hochlade ist es okay. Habe dazu ne Fritz Box und zahle 50 Euro.

• Ich habe Vodafone Cable 1000 und bin eigentlich zufrieden. Nur der Upload ist etwas lahm, aber da ich nicht viel hochlade ist es okay. Habe dazu ne Fritz Box und zahle 50 Euro.

Vodafone katastrophe

Hier in der nähe bei uns war eine Ortscjhaft die hatte über 3 monate kein Internet & TV da Vodafone es nicht hinbekomenn hatte den Fehler zu finden geschweige letzendlich zu korrigieren. Man hört nichts gutes über Vodafone seit ehemals KabelBW bzw. nachfolger ehemals UnityMedia von Vodafonbe aufgekauft wurde.

• Wir haben jetzt auch Glasfaser in unserer Region erhalten und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher waren nur 120/20 möglich jetzt kann ich endlich 1000/1000 nutzen und bin wirklich zufrieden! Wird auch jederzeit bei Prüfung erreicht.

• Wozu benötigt man als Privatkunde solche Geschwindigkeiten?

MfG Peter

KI Info

• Ja war bei uns damals wie sie Glasfaser eingeleitet haben so ein Regionsangebot! Auch kein Lockangebot mit im ersten Jahr nur und dann das doppelte sondern immer dieser Preis und monatlich auch kündbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!