Domains einrichten Aber wie mit Betterbird

• Hallo

1. Ich habe bei Maximilian mehre Domains , die möchte ich nun mit dem Mail Programm Betterbird nun einrichten, wie gehen ich da genau vor, und wie richte ich diese auch mit DKIM SPF und DMARC ein
    2. was sist zu beachten wegen Passwort , da ich demnächst auf Passkeys gehe.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Markus

• DKIM, SPF und DMARC sind DNS Einstellungen

Laut Kunden Konto Von Maximilian kann ich dazu leider noch nichts finden in den DNS Einstellungen.?

Einmalpasswörter, SMTP Server können keine Passkeys bisher.

Komische ist aber von Maximilian schon er bietet hier es schon an oder irrer ich mich so müssten also alle anderen nachziehen.?

Mit Freundlichen Grüßen

• Laut Kunden Konto Von Maximilian kann ich dazu leider noch nichts finden in den DNS Einstellungen.?

Ich weiß nicht was du dazu finden willst, wenn du sie nicht angelegt hast? Das sind alles frei einfache TXT Einträge .

Komische ist aber von Maximilian schon er bietet hier es schon an oder irrer ich mich so müssten also alle anderen nachziehen.?

Die Absicherung eines Logins und die Fähigkeit eines SMTP Servers haben nichts gemeinsam.

Am Ende läuft es bei jedem etablierten Anbieter so, das man ein Einmalpasswort verwendet.

• Ich hab meine bei inwx. de und zeige nur auf den Netzliving-Server.

Aber mit diesen Einträgen (Mail betreffend) sollte es laufen:

webmail.DEINEDOMAIN.de.           A          AAA.BBB.CCC.DDD

DEINEDOMAIN.de.                   MX (10)    mail.DEINEDOMAIN.de

mail.DEINEDOMAIN.de.              A          AAA.BBB.CCC.DDD

DEINEDOMAIN.de.                   TXT        v=spf1 +a +mx +a:DEIN-HOST -all

_dmarc.DEINEDOMAIN.de.            TXT        v=DMARC1; p=quarantine; adkim=s; aspf=s

default._domainkey.DEINEDOMAIN.de.TXT        v=DKIM1; p=EIN-SEEEEHR-LANGER-ZAHLENKOMPLEX;

_domainkey.DEINEDOMAIN.de.        TXT        o=-_

imaps._tcp.DEINEDOMAIN.de.       SRV         DEINEDOMAIN.de

_pop3s._tcp.DEINEDOMAIN.de.       SRV        DEINEDOMAIN.de

_smtps._tcp.DEINEDOMAIN.de.       SRV        DEINEDOMAIN.de

(DEINEDOMAIN und AAA.BBB.CCC.DDD ist natürlich passend zu ersetzen ;)

Die Daten zu DKIM & Co sollest Du in den Emaileinstellungen im Emailkonto finden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!