Mitgliederliste für Gäste ausblenden

• Ich würde auch die Mitgliederliste für Gäste ausblenden.

Ja stimmt, habe ich auch bei meine Projekte. Mitgliederliste für Gäste Ausblenden/Deaktivieren. Auch Profile dürfen Gäste nicht sehen.

Nebenbei: Hat das mit meinem Thema nichts zu tun.
    Sollte man eher pro Thema, ein Problem schildern,

dass es nicht untergeht und so.

Mit freundlichen Grüßen,mmaark

IT/EDV/Informatik! Guck hier:

etalk24 - dein zu Hause mit IT! - Betriebssysteme,Server und Software, - Webmaster, Internet & Co, und vieles mehr,...

https://www.etalk24.com

Ich blende mich sowieso für "Jeder" aus, max lasse ich "registrierte" an mich ran. ^^

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

Warum?

Ich drücke es mal ganz naiv aus. Beispiel: Ich kenne die Beiträge eines Users aus dem support und schätze sie. Nun sehe ich in der Mitgliederliste eines beliebigen ( für mich interessanten) Forums, dass dieser User auch dort aktiv ist. Wäre für mich bestimmt ein Grund mich dort auch zu registrieren. Allerdings, gebe ich zu, habs auch schon umgekehrt gemacht. 8)

• Geht doch niemanden was an, wer hier registriert ist? Hat etwas mit Schutz zu tun find ich.

Finde ich auch :)

Nebenbei an alle: Es hat ja nichts mit dem Thema zu tun siehe 1. Beitrag?!

etalk24 - dein zu Hause mit IT! - Betriebssysteme,Server und Software, - Webmaster, Internet & Co, und vieles mehr,...

• Geht doch niemanden was an, wer hier registriert ist? Hat etwas mit Schutz zu tun find ich.

Sehe ich überhaupt nicht so! Da es sich nicht um Klarnamen handelt sondern um Usernamen gibt es keinen Grund für einen Schutz warum auch? Was leitest du bei Pixelgorilla ab? :P

• Und in Foren, wo man mich nicht als Peter erkennen soll, bin ich eh nicht als Peter unterwegs.
    Allerdings, wenn ich jemanden hinterher spionieren wollte, registriere ich mich und fertig, dass ist ja nun keine Hürde.

Dann ist

Hat etwas mit Schutz zu tun find ich.

Das auch erledigt.

Wichtig ist für mich, als erstes, wenn ich mich irgendwo registriere, gehe ich in die Einstellungen zu meinem Account und stelle es so ein, wie ich es möchte.
    Wer kann mich sehen, von "Jeder" auf "registrierte User". Sorry für die Wiederholung. ;)

MfG Peter

KI Info

Alle meine Beiträge, Bilder (z.B. Avatar/Titelbild) und Kommentare können KI sein oder auch Spuren davon enthalten.

Einmal editiert, zuletzt von Peter (10. April 2026 um 16:51)

• Das der Nutzer wohl ein Nintendo Fan der alten Schule ist.
    Ansonsten kann ich dem nicht zustimmen mit dem Ausblenden, es zeigt ja wer da so aktiv ist und ob es auch Aktivität gibt.

Sehe ich auch so! Ich registriere mich auch nicht in Foren, wo ich z.B. das Forum nicht als Gast einsehen kann. Da weiß man gar nicht was los ist und welche Themen.

• Da weiß man gar nicht was los ist und welche Themen.

In meinem neuen Forum, das hoffentlich bis zum nächsten Wochenende geöffnet wird, will ich gar nicht das außenstehende Etwas mitlesen. Mitglied eh erst ab 18 Jahren..... wenn ich das überhaupt kontrollieren kann? Da ich ja Sportschütze bin, geht es hauptsächlich um Waffen, Jagd, Bundeswehr, Waffengesetze usw.

• Es macht aber einen Unterschied, ob die Gäste sehen, wer im Forum unterwegs ist oder wer meine Daten im Account sieht. Letzteres muß gar nicht sein. Da wünschte ich mir eine Grundeinstellung, dass die Dinge erst nur von registrierten Leuten gesehen werden kann, auch wenn die Hürde natürlich niedrig ist.

MfG Peter

KI Info

• In meinem neuen Forum, das hoffentlich bis zum nächsten Wochenende geöffnet wird, will ich gar nicht das außenstehende Etwas mitlesen. Mitglied eh erst ab 18 Jahren..... wenn ich das überhaupt kontrollieren kann? Da ich ja Sportschütze bin, geht es hauptsächlich um Waffen, Jagd, Bundeswehr, Waffengesetze usw.

Das ist natürlich komplett was anderes! Genauso wenn es z.B. um die Gesundheit geht usw. Da bin ich komplett bei dir und das ist auch gut so, dass du hier verantwortungsvoll handelst! :thumbup:

Es macht aber einen Unterschied, ob die Gäste sehen, wer im Forum unterwegs ist oder wer meine Daten im Account sieht. Letzteres muß gar nicht sein. Da wünschte ich mir eine Grundeinstellung, dass die Dinge erst nur von registrierten Leuten gesehen werden kann, auch wenn die Hürde natürlich niedrig ist.

Das ist auch richtig! Aber dein Profil ist ja im Standard sowieso nicht für Gäste sichtbar. Das ist bei mir im Forum auch nicht so! Mitgliederliste ist nicht auswählbar sondern nur für registrierte Mitglieder! Auch hier haben meine Mitglieder die Möglichkeit selbst entscheiden zu können was sie anzeigen wollen was nicht! Ich finde es aber immer schade, wenn man selbst für registrierte Mitglieder sein Account so einschränkt das man nichts lesen kann! Ich wüsste jetzt hier auch nichts, welche Felder das so intim sein könnten, dass ich die auch vor Mitglieder verstecken müsste und sensible Daten wie z.B. Alter usw muss man ja nicht befüllen.

EDIT: Oh Sorry ich sehe gerade das dies ein komplett anderer Thread ist und eigentlich eine Kaufberatung sein sollte! Sorry für mein OT! Maximilian Rupp vielleicht kannst du es in einem eigenen Thread umparken? mmaark sorry wollte deinen guten Thread nicht zuspammen :)

Einmal editiert, zuletzt von Pixelgorilla (31. März 2026 um 17:44)

• Offizieller Beitrag

EDIT: Oh Sorry ich sehe gerade das dies ein komplett anderer Thread ist und eigentlich eine Kaufberatung sein sollte! Sorry für mein OT! Maximilian Rupp vielleicht kannst du es in einem eigenen Thread umparken? mmaark sorry wollte deinen guten Thread nicht zuspammen :)

Ich hab gerade mal ein neues Thema daraus gemacht.:)

• Das ist natürlich komplett was anderes! Genauso wenn es z.B. um die Gesundheit geht usw. Da bin ich komplett bei dir und das ist auch gut so, dass du hier verantwortungsvoll handelst! :thumbup:

Das ist auch richtig! Aber dein Profil ist ja im Standard sowieso nicht für Gäste sichtbar. Das ist bei mir im Forum auch nicht so! Mitgliederliste ist nicht auswählbar sondern nur für registrierte Mitglieder! Auch hier haben meine Mitglieder die Möglichkeit selbst entscheiden zu können was sie anzeigen wollen was nicht! Ich finde es aber immer schade, wenn man selbst für registrierte Mitglieder sein Account so einschränkt das man nichts lesen kann! Ich wüsste jetzt hier auch nichts, welche Felder das so intim sein könnten, dass ich die auch vor Mitglieder verstecken müsste und sensible Daten wie z.B. Alter usw muss man ja nicht befüllen.

Kein Problem.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich bin da Zwiegespaltener Meinung, ich persönlich würde die Mitgliederliste für jeden Zugänglich lassen. Ich will Gäste ungern einschränken, die sollen sehen was abgeht und wer dort unterwegs ist. Ich sehe auch keine Nachteile für irgendwelche User wenn dies zugänglich für Jedermann ist.

Es ist noch keine Endgültige Entscheidung, bin gerne offen für einen weiteren Austausch und wie ihr das ganze seht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!