Neuer Glasfaseranschluss mit Fritz 5690pro

• Ich nutze ich ja schon Glasfaser über unsere Nahwärme von einem regionalen Anbieter. Derzeit wird aber im Zuge des Glasfaser-Ausbaus der Telekom unsere Straße erschlossen. Habe derzeit noch über unseren alten Anbieter eine Leitung mit 100/100. Jahrelang habe ich den Angeschrieben, ob den keine Erhöhung möglich wäre. Immer dieselbe Antwort, technisch derzeit nicht möglich. Jetzt hat mir die Telekom die kostenlose Erschließung angeboten mit neuem Vertrag. Habe ich natürlich Abgeschlossen, kommt halt eine zweite Leitung in das Haus, für mich kein Problem.

Als dann die Telekom bei uns in der Gemeinde allen den Anschluss angeboten haben, ist die Antwort vom regionalen Anbieter gekommen. Wir würden sie gerne als Kunden behalten mit einem neuen Vertrag 1000/1000 für 49 Euro, was natürlich vom Preis her gut ist. Hab ich dankend Abgelehnt, geh jetzt zur Telekom erstmal mit 600/300er-Leitung und nach 3 Monaten wechsle ich über mein Patenkind (Telekom - Techniker) auf 1000/500 in den Family - Friends Tarif.

Hab mir jetzt den Fritz Router 5690pro bestellt, da er beim MediaMarkt unter 300 Euro gefallen ist, das war meine Schmerzgrenze;)

Jetzt meine Frage, hat schon wer Erfahrungen mit dem Router.

Einmal editiert, zuletzt von Hasching (31. März 2026 um 11:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!