Ne aber mal im Ernst! Diese Forum Software ist doch interessant von Cback!
Woltlab, Xenforo, Discourse oder invisioncommunity - Welche Forensoftware (Eure Meinung)
-
-
Ich habe es zufällig entdeckt, durch einen anderen guten Freund aus dem Internet.
Deswegen habe ich es weiter empfohlen.
-
und außerdem zur Software von cBack.
Allgemein und kurz.
Es hat nicht viele Erweiterungen.
Menü/Navigationsleiste, das funktioniert im ACP nicht. Muss man FTP ändern, in einer Datei.
Stile erstellen, muss man auf jeden Falls Kenntnisse haben in CSS und so. Das lässt sich nicht im ACP so einfach darstellen, sondern Dateien aus dem FTP Ordner vom Forum.Vorteile.
Es bleibt günstig, werden an alle PHP Versionen angepasst.
weil es so günstig ist, ist deswegen weil ja die Funktionen im ACP, nicht ausgiebig groß ist.
Aber ACP Funktionen reichen auf jeden Falls aus.
Aber ansonsten kann ich keine Nachteile feststellen. -
Bei dem Preis war auch irgendwo klar, dass es Abstriche geben muss. Was ich aber gesehen habe dort, dass die Community schon Addons anbietet und auch einige Styles.
Ich finde das wirklich interessant, weil es noch so frisch ist. Und ich habe auch gelernt, weniger Addons ist manchmal auch mehr 😃 -
Bei dem Preis war auch irgendwo klar, dass es Abstriche geben muss. Was ich aber gesehen habe dort, dass die Community schon Addons anbietet und auch einige Styles.
Ich finde das wirklich interessant, weil es noch so frisch ist. Und ich habe auch gelernt, weniger Addons ist manchmal auch mehr 😃Jap , stimmt. Da hast Recht.
-
Ne aber mal im Ernst! Diese Forum Software ist doch interessant von Cback!
Cback habe ich das erste Mal 2011 benutzt. Als ich damals dann auf Woltlab umgestiegen bin, habe ich das nicht mehr weiter verfolgt.
-
Und wie war da deine Erfahrung damit? Was gibt es was du gut in Erinnerung behalten hast und was dich am meisten genervt hat?
-
Puhh ehrlich gesagt, was ich noch weiß, das es ziemlich einfach Aufgebaut war. Hatte, glaube ich auch ein integriertes CMS. Hatte alles noch auf meiner abgerauchten Festplatte.
-
Einfach muss ja nicht schlecht sein, wem es gefällt und ausreicht macht damit ja nichts falsches am Ende.
Würde sogar sagen, für manches ist es besser als die "größeren" die es so gibt.
-
Ich bin ne treue Seele.

Ich bin seit 18 Jahren, anfangs mit dem lite, bei woltlab. Kann mir auch nicht vorstellen zu wechseln. Ich kenne beides, einmal selbst gehostet und einmal cloud, und bin bei beiden Versionen zufrieden.
Invision fand ich schon als Nutzerin furchtbar, also gäbe es für mich keinen Grund dorthin zu wechseln.
Xenforo stand bei uns mal im Raum, aber mein Mann hat sich dann doch entschhieden mit seinen Usern bei mir einzuziehen.

-
Invision fand ich schon als Nutzerin furchtbar, also gäbe es für mich keinen Grund dorthin zu wechseln.
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben! Was ist oder war so schlimm an der Software?
-
Ich fand es einfach unkomfortabel. Mag aber daran liegen, dass ich schon so lange in woltlabforen unterwegs bin und von daher damit intuitiver umgehen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!