Ein kleines leidiges Thema ja leider, persönlich bin ich absolut von NGINX beeinflusst, aber was ist euer Favorit als Web-Server?
Schon mal einen anderen ausprobiert oder doch lieber auf Motto "Ich lass Bloatware" (wie zB Plesk) es entscheiden?
Apache2, NGINX, LiteSpeed, Caddy - was bevorzugt ihr?
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
ich setze mittlerweile fast nur noch auf nginx.
Gerade bei höherem Traffic merkt man einfach dass nginx effizienter arbeitet. Zusätzlich ist er als Reverse Proxy extrem stark, sehe also nur Vorteile in nginx:
- Ressourcenverbrauch ist geringer
- bessere Performance
- sauber Skalierbar
-
Bei Plesk ist auch ngnix integriert oder?
-
Damals nicht, damals gabs auch kein FPM.
Inwieweit Plesk mal in der heutigen Zeit angekommen ist, können also nur aktive Nutzer dessen wissen, wobei ich ja persönlich hoffe das diese zunehmend weniger werden und diese klaffende Sicherheitslücke verschwindet.
Die Anzahl an Servern mit Plesk, die keine Web-Shell irgendwo reingehämmert bekommen haben, ist erschwindelnd gering. -
Ich nutze keyhelp das hat apache integriert für meine Zwecke völlig ausreichend. Hab da nur Webseiten drauf die für meine Private Nutzung sind. Plesk war ich auch mal ist mittlerweile aber extrem teuer geworden da konnte man noch Apache+NGINX verwenden worauf man bei keyhelp verzichtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!