Warum musst du es löschen ?
Müssen nicht. Aber wenn ich keinen Verwendungszweck habe, brauche ich es nicht.
Warum musst du es löschen ?
Müssen nicht. Aber wenn ich keinen Verwendungszweck habe, brauche ich es nicht.
Ich bin seit 2011 Apple User
Ich habs mal hier zitiert weil meine Frage nichts mit dem Betriebssystem Thema zu tun hat. Rein aus Interesse, welche Apple Geräte hast du bzw. wie sieht dein Setup aus?
Ich habs mal hier zitiert weil meine Frage nichts mit dem Betriebssystem Thema zu tun hat. Rein aus Interesse, welche Apple Geräte hast du bzw. wie sieht dein Setup aus?
Am Anfang 2011 Jahr,
ein Mac Book Pro 17 Zoll,
danach iMac aus dem Jahr 2017,
danach ca. 2023 ein Mac Studio. inklusive Alogisch (Alogic) Monitor 32 Zoll.
in den nächsten Wochen,/max 1-2 Monate, kaufe ich mir noch ein Mac Book Air.
iPhone hatte ich schon immer, ob es vor Jahr 2011 war, glaube auch.
War auch ein spannendes Projekt mit dem 1zu1 Nachbau der alten Seite zu WordPress.
Das war eine Homepage, die vermutlich mit Adobe Muse erstellt wurde.
Ich hab sie vor Jahren übernommen und gerade so am Leben gehalten. php 5.3
Immer mal kam was dazu und weg und ich musste stets "am offenen Herzen", fast immer direkt in der Datenbank schrauben.
Maximilian hat dann eine sehr gute 1:1 Kopie in WordPress erstellt.
Will das Original-Thema nicht mit Offtopic füllen. Aber irgendwie klingt das nach sehr viel statischem Inhalt, wäre dann ein Flatfile-CMS nicht einfacher gewesen? Gerade auch was Wartung und Sicherheit angeht? (Mal von der Performance ganz zu schweigen)
Ich beweg mich seit ich von joomla weg bin nur bei WordPress.
Die Seite ist nahezu statisch.
Mal kommt ne Therapie dazu, mal n Kurs weg (Physiopraxis).
Mitarbeiterfluktuation ist in der Branche auch ein Thema.
Und wenn ich alle X Monate mal an die Seite ran muss, muss das laufen ![]()
Zig unterschiedliche Tools bringen unterschiedliche Fehlermöglichkeiten mit sich.
Und je nach Personal am Empfang wird die Seite in Zukunft von der Kundin bzw. deren Mitarbeiter selbst bearbeitet.
Telefonisch kann ich bei WP helfen...
Naja, da sehe ich ein Flatfile das auf Markdown Datei-Basis arbeitet noch mehr in Vorteil.
Markdown kann man Recht schnell lernen, Editoren wie auch der CKEditor können es sogar in Echtzeit rendern.
Vorteil von solchen Systemen, sie liefern nur HTML und CSS aus. Keinerlei Angriffsfläche. Bei Wordpress muss man tagesaktuell sein, durch die große Verbreitung hält es sich da wie mit Software wie Plesk wo gefundene Sicherheitslücken sofort überall versucht wird auszunutzen.
Auch viele bewährte Pakete, bringen Sicherheitslücken, bestes Beispiel wäre da ein sehr beliebtes PageBuilder Paket, das die Authentifizierung von Wordpress überschrieb und Nutzerdaten in einer seperaten Tabelle im Klartext abspeicherte.
Glaub ich dir. Aber ich müsste mir wieder was neues "antun".
Da fehlt mir aktuell die Kapazität...
Ich arbeite auch gerade, an einem Wordpress Projekt.
Ich finde Wordpress sehr gut, unter anderem wird das Projekt früher und später, bekannt gegeben.
Glaub ich dir. Aber ich müsste mir wieder was neues "antun".
Da fehlt mir aktuell die Kapazität...
War auch nur eine Frage/Vorschlag
letztlich muss man es ja selbst entscheiden.
Ich nutze ja für kleinere Dinge gerne NextJS. Gefällt ja auch nicht jedem. Ansonsten ist bei mir der VILT Stack Standard.
Na was steht bei euch an Ostern an?
URLAUB!!!!! Also nichts tun und Batterien aufladen für eine Woche ![]()
URLAUB!!!!! Also nichts tun und Batterien aufladen für eine Woche
Wo dein Favicon in deinem Forum, Kollege?
Also bei mir wird sein Favicon angezeigt
Sorry ich glaube du hast einen Account bei uns im Forum! Finde das total unpassend bei Smalltalk! Wäre toll wenn du das dort melden könntest und ideal wäre dann auch wo genau du es vermisst, z.B. bei welchen Style z.B.
Danke!
Sry dafür. Habe mich passend im Thread gemeldet.
URLAUB!!!!! Also nichts tun und Batterien aufladen für eine Woche
Urlaub ist immer gut! Fährst du weg oder machst du einen gemütlichen Zuhause?
Urlaub ist immer gut! Fährst du weg oder machst du einen gemütlichen Zuhause?
Nein, ich bleibe zu Hause und versuche wirklich nach den letzten mehr als stressigen Monate etwas zu entspannen und die Akkus wieder zu laden, bevor es dann weiter stressig wird.
Bei mir auch, schön bunt. ![]()
Ansonsten wird es übers Wochenende recht grün, ab in den Garten und den Mäher starten. ![]()
Ansonsten wird es übers Wochenende recht grün, ab in den Garten und den Mäher starten.
Morgen gehts bei mir auch los für dieses Jahr zum ersten mal mähen^^
Bei uns dauert es mit der Gartenarbeit noch eine Woche! Es ist ziemlich Wechselhaft und geht erst mit Sonntag/Montag mit richtig guten Temperaturen und Sonne los.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!