• Hallöchen,

wie würdet ihr bei einem Importer für Dateien (und auch Datenbank Daten) vorgehen?

Habe jetzt schon den Ansatz via SCP probiert, das macht aber alleine schon bei den ~600 Dateien im Testumfeld Probleme durch zu viele.
    Zweite Idee war rsync, das geht super, aber für eine lokale Kopie nicht geeignet.

Wobei natürlich SCP Lokal auch nicht geht.

Grundlegend also die Frage: was würdet ihr bevorzugen? rsync das flott ist, jedoch nicht auf jedem System verfügbar (Stichwort Windows) oder auf SCP setzen mit heftigen Sleeptimern um die Anfragen Anzahl nicht zu übersteigen?

• Offizieller Beitrag

Moin,

also ich würde immer auf rsync setzen. Dadurch das SCP so Ineffizient arbeitet wird dabei deutlich mehr Traffic verbraucht als bei rsync und wenn ich mich nicht irre beginnst du bei SCP immer von vorne wenn es abbricht, bei rsync hat man das Problem nicht weil man da an der letzten Stelle wo es abgebrochen hatte weitermachen kann. Gerade mit deinen 600 Dateien ist SCP langsamer und damit geht rsync sauberer um....

Aber weil du auch Windows erwähnt, damit kenne ich mich absolut nicht aus. Arbeite nur mit macOS und Linux, zu Windows kann ich leider gar nichts sagen.

• Oh das war primär nicht als Frage zur Lösungsfindung gedacht, sondern eher eine Diskussionsstart zu dem Thema.

Gewissermaßen hat da ja jeder so seine eigene Methode oder mag etwas aus gewissen Gründen mehr.
    Letztlich verwende ich unlängst rsync dafür, das mit den 600 Dateien war übrigens eine sehr stark optimistische Schätzung, da pro Bild zB ja 16 Versionen generiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!